Über mich

Hier werdet ihr etwas über mich und meinen Blog erfahren. 
Erst einmal ein paar kleine Infos zu mir. Mein Name ist Jessica,  ich bin 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Ich lebe in Deutschland und um genauer zu sein in 
Sachsen-Anhalt. Ich lese Bücher seit ich mich erinnern kann, was wohl meiner Mutter zuzuschreiben ist, die mir früher immer vorgelesen hat und ebenfalls ein Bücherwurm ist, auch wenn die Zeit häufig fehlt. 
Andere Hobbies von mir sind Schreiben, Musik hören, singen (leider nicht besonders gut), Serien schauen (und ein bisschen fangirlen), fotografieren und Paillettenkunst. 

Diesen Blog habe ich im Februar des Jahres 2016 erstellt. Nun die große Frage: Warum? 

Leider sind meine Freunde nicht so bücherbegeistert wie ich und lesen wenn überhaupt Bücher nur, weil es von der Schule verlangt wird. Da ich aber das Bedürfnis hatte mich mit anderen Leuten über meine Bücher auszutauschen, musste ich einen anderen Weg finden. Zuerst entstand meine Instagram Seite, die ich euch unten auch noch einmal verlinken werde. Dann habe ich das Rezensionen Schreiben für mich entdeckt und kurz darauf wurde dieser Blog ins Leben gerufen. 
Die perfekte Möglichkeit meiner Leidenschaft und Liebe für Bücher Ausdruck zu verleihen. 

Das war die Entstehungsgeschichte meines Blogs. Nun zur Gegenwart.

 In meinem Leben haben zwei Eigenschaften einen hohen Stellenwert. Ehrlichkeit und Toleranz. Diese Eigenschaften hat auch mein Blog. Was ich damit meine? Meine Rezensionen werden immer absolut ehrlich sein und meine Meinung zu dem Buch wiedergeben. Ich werde versuchen, jede Kritik, die ich äußere zu begründen, so dass sie für jeden nachvollziehbar ist. Ehrlichkeit hätte ich auch gerne von euch. Ihr könnt mir immer eure Meinung zu meinem Blog, den Rezensionen und auch den Büchern mitteilen.
 Tut dies gerne in den Kommentaren. Und so komme ich zum zweiten Punkt, Toleranz.
 Eure Meinung ist immer erwünscht, auch wenn sie negativ ausfällt. Euch hat ein Buch nicht gefallen, dass ich toll fand? Ihr findet eine Rezension nicht so gelungen? 
Schreibt es einfach. Ihr dürft gerne kritisieren, aber bitte tut dies in einem angemessenen Tonfall, denn so werde ich auch mit euch umgehen. Auch wenn Kritik nicht immer einfach zu verkraften ist, ist sie doch eine unheimliche Hilfe, um sich weiter zu entwickeln und zu verbessern. Ich werde eure Meinung ernst nehmen und vielleicht können wir auch über Dinge diskutieren. So etwas kann auch sehr interessant sein 

Wenn ihr Informationen, die ihr in diesem Text nicht gefunden habt, ganz dringend haben wollt, dann könnt ihr mich gerne anschreiben. 



Und hier sind andere Seiten, bei denen ich meine Bücherleidenschaft auslebe. 


Instagram: https://www.instagram.com/leben_in_den_seiten/


LovelyBooks: http://www.lovelybooks.de/mitglied/Its_only_me_thats_it/


Was liest du?: https://wasliestdu.de/mitglied/lebenindenseiten


Kommentare:

  1. Hey, Jessica :)

    Wow, den letzten Absatz hast du wirklich schön geschrieben! Ehrlichkeit und Toleranz, ja das sind Dinge, die sich wohl jeder Blogger von seinen Lesern wünscht - und natürlich auch andersrum.
    Ich bin übrigens auf ähnlichem Weg wie du zu Bookstagram und schließlich zum Bloggen gelangt, deshalb bleibe ich gleich mal als Leserin ;)

    Alles Liebe,
    Laura von Lauras-Lesezeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen liebe Laura :)
      Ich habe natürlich auch gleich mal bei deinem Blog vorbei geschaut und der ist wirklich schön♥

      LG Jessica

      Löschen
    2. Vielen Dank, für das Kompliment! Würde mich freuen, wenn du auch als Leserin bleibst ;D

      Sag mal, wie schaffst du es so viele Beiträge im Monat hochzuladen? :O 26 Stück und der Monat ist noch nicht mal vorbei - fleißig!

      Löschen
    3. Ein großer Vorteil ist natürlich, dass ich Ferien habe ;) Da hat man natürlich Zeit. Und außerdem war es mir früher viel zu ruhig auf meinem Blog. Also habe ich mir einfach Aktionen rausgesucht, die mir wirklich Spaß machen und auf die ich mich jedes mal freue :D Wie das alles hier aussieht, wenn ich bald wieder zur Schule muss, werden wir dann sehen .

      Löschen
    4. Das frage ich mich momentan auch ;D Habe diesen Monat zwar nur sechs Beiträge geschrieben, aber das will ich auch beibehalten und das gelingt in der Schulzeit sicher nicht immer. Deshalb habe ich in meinen Ferien auch schon ein paar Post vorbereitet, mal sehen, wie lange die reichen ...

      Löschen
  2. Hi Jessica,

    ich bin gerade eher zufällig über deinen Blog gestolpert, aber mir ist gleich aufgefallen, dass ich dein Design mag: irgendwie schlicht, aber genau deswegen fällt es so gut ins Auge :) Da muss ich gleich noch etwas weiterstöbern!

    LG Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für das Kompliment. Ich fand es schlicht einfach schöner :) Es freut mich, wenn du noch etwas weiter stöberst

      LG auch von mir

      Löschen
    2. Ich habe dich gerade für den Fictional Bookish Girl Squad getaggt, vielleicht hättest du Lust darauf :)

      https://lizoyfanes.blogspot.com/2016/09/tag-fictional-bookish-girl-squad.html

      Löschen
  3. Huhu, schöner Blog! Ich bleibe als Leser und werde öfter mal vorbei schauen. Gegenbesuch freut mich immer! :-) Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend
    Ich habe deinen Blog durch Lovelybooks entdeckt.
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jessica,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde es hier sehr schön !
    Mir gefällt vor allem dein Design sehr gut.
    Etwas haben wir auf jeden Fall gemeinsam, und zwar sind meine Freunde ebenso wenig lesebegeistert wie deine.. genau aus dem selben Grund wie du blogge ich..
    Ich werde mich jetzt noch durch deinen Blog klicken, vielleicht bis später ;).

    Liebe Grüsse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie,

      Es freut mich, dass dir mein Design gefällt :D
      Ich habe natürlich auch gleich mal bei dir vorbei geschaut ;)

      LG

      Löschen
  6. Hi Jessica,
    ich habe deinen Blog über Instagram gefunden. Er ist wirklich toll, vor allem das schlichte Design gefällt mir. <3 Ich bleibe gleich mal als Leserin da und werde hier noch ein bisschen stöbern.

    Viele Grüße
    Sarah
    https://buecherabenteuer.blogspot.de

    AntwortenLöschen